Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles 
rechtlicher Hinweis &

Links


Einzeltermine weiterhin auf Anfrage

Anfragen zu Vorträgen

"Stationshund"


Wenn Sie Informationen zum Thema wünschen bitte ich Sie, dies ausschließlich über die Adresse klaus.koch@zfp-zentrum.de zu erfragen!


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ka-plus.info hat auf verschiedenen Seiten der Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss.

Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten.

Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist

Klaus Koch imJuni 2014

 
 

Links

 

 

Institut für sozialpsychiatrische 

 Fort-und Ausbildung   ISFA

www.isfa-online.de

https://www.facebook.com/isfa.online?ref=hl  

 

 Tagungshaus Albgarten

www.alpgarten.de 

 

 Deutscher Verband für Neuro-Linguistische-Programmierung DVNLP www.dvnlp.de

Fachgruppe:                                                                                     Neurolinguistische Psychotherapie DVNLPt (ehem: DVNLPt) http://www.dvnlp.de/DVNLPt.265.0.html 

 



www.aidshilfe-konstanz.de 

www.aidshilfe-bw.de

www.aidshilfe.de

 

  https://www.xing.com/profile/Klaus_Koch23 

 Tiergestützte Therapie

 

Hinweise zum Stationshund Bonzo sind wieder auf der Internetseite des ZFP Südwürttemberg eingestellt

Gehen Sie auf www.zfp-web.de  zu "Behandeln" und dann auf der linken Spalte zu "Therapieangebote"

Klaus Koch

   
Bonzo

 

Informationen zum Projekt Stationshund auf einer  Suchtstation  finden Sie unter  www.murday.de



Aus dem Internet zum lesen, downloaden, bestellen, etc.:

 

Tiergestützte Therapie allgemein

(Tiere helfen Menschen e.V.)

 Informationen von THMeV www.thmev.de

 

Die Webseite von dem Forschungskreis Heimtiere in der Gesellschaft hat sich sehr gut entwickelt (und wird noch ständig erweitert):   www.mensch-heimetier.de 

Die führende Homepage zum Thema tiergestützte Arbeit ist nach wie vor, www.tiergestuetzte-therapie.de, von ThM - Regionalleiterin Köln, Veronica Steinkampf:  Dort kann man Veronicas  „tt-Newsletter“ bestellen (kostenlos) und somit immer auf dem Laufenden sein.

 Für Informationen zum Thema, Tiere im Altersheim, schauen Sie die Homepage von ThM-lerin Anja Nicolaysen an: www.tiergestuetzte-altentherapie.de 

Über die spannende Arbeit mit Hunden, in der psychiatrischen Kinderklinik der Universität Leipzig, können Sie unter www.tiere-als-therapie.de, lesen.

Eine sehr schöne Homepage hat Björn Bergner, Regionalgruppenleiter in Nürnberg erstellt. Dort kann man u.a. viele Infodateien downloaden: www.thmev-nbg.info 

Zum Thema Hygiene ist nach wie vor die Veröffentlichung von Dr. Andreas Schwarzkopf / Prof. Weber auf der Homepage des Robert Koch Instituts Berlin, maßgebend. www.rki.de   

Gesundheitsberichterstattung/Publikation/Themenhefte Themenheft 19 vom 1.12.2003 "Heimtierhaltung – Chancen und Risiken für die Gesundheit"

Bericht über den Stationshund in der Zeitschrift "Faszination Seele" auf den Seiten 16 & 17

http://www.psychiatrie-aktuell.de/content/backgrounders/psychiatrie-aktuell.de/03_08_Seele.pdf

Familie

            

 

http://www.oskarmariagraf.de/


http://www.oskarmariagraf.de/verbrenntmichzeitungsbild.htm

http://www.gaudiblatt.de/03/index4.html

 

 

Oskar

Maria

Graf

 

 

 

 

 

 

 

 
 
B A Y E R N

Wählen sie anständig!!!

(es könnte eine Geschichte des Engels Aloisius sein, wenn nicht wirklich geschehen...)










 

 

... und hier eine bayrische Posse aus dem Jahr 2008, die viel über die Denkweise der Regierenden in diesem Land aussagt.....

 

 

von

Ulli Wittmann vom 5.8.2008

 

Quelle: Regensburg – digital

http://www.regensburg-digital.de/?p=1414

 

Stand: 06/2008

.

 

 

 

Endlich hat es der bayerische Ministerpräsident, Dr. Günther Beckstein, wieder in die Schlagzeilen geschafft. Ganz alleine, ohne zur Hilfenahme seines niederbayerischen Parteivorsitzenden Erwin Huber. Dabei war der Anlass für die Furore um den bayerischen Ministerpräsidenten denkbar simpel. Er hatte keinen Vorschlag zur Pendlerpauschale geäußert oder wie im Freistaat der Nichtraucherschutz noch besser aufgeweicht werden kann, nein: Ein Satz in der Passauer Neuen Presse vom 2. August löste diesen Sturm im sommerlichen Blätterwald Bayerns aus. Der bayerische Landesvater sagte: „Ein anständiger Bayer wählt CSU – das streben wir auch in Zukunft an.“ Ein Satz der, wäre er aus dem Munde von Franz-Josef Strauß gekommen, kaum Beachtung gefunden hätte. Von ihm war man andere rhetorische Kaliber gewohnt.

 

Was ist ein anständiger Bayer?

 

Dieser Satz vom bayerischen Ministerpräsidenten verdeutlicht, dass der Wahlkampf in Bayern von der CSU offensichtlich polarisierend geführt wird. Hier die anständigen Bayern, dort das „Gschmoaß“. Leider bleibt Dr. Günther Beckstein schuldig, wie die Legaldefinition eines anständigen Bayerns im Detail aussieht. Immerhin ist nun klar, dass anständige Bayern CSU wählen. Wahrscheinlich hat ein anständiger Bayer folgende Charakteristika: Er/sie sieht den Bayerischen Rundfunk im Fernsehen an, hört Antenne Bayern als Radio, stärkt sich intellektuell mit der Bildzeitung und dem Bayernkurier, isst nur bodenständige Küche (Schweinsbraten mit Knödl), trägt Dirndl/Lederhose und Laptop, gehört einer der großen christlichen Kirchen an (geht in das Gotteshaus brav an jedem Sonn- und Feiertag), kennt keinen bayerischen Oppositionspolitiker namentlich und hat einen „Atomkraft? Ja bitte!“-Aufkleber am gewienerten BMW kleben.

 

Eine Frage drängt sich auf: Der amtierende bayerische Ministerpräsident ist gebürtiger Hersbrucker. Mittelfranken. In dem 12.000 Einwohner zählendenStädtchen regiert seit 1986 Wolfgang Plattmeier. Ein Sozi. Seine Stellvertreterin, Brigitta Stöber, ist ebenfalls bei den Roten. Sind die Hersbrucker jetzt unanständige Bayern? Nach dem Becksteinschen Weltbild: Ja! Denn wären sie anständige Bayern, hätten sie CSU gewählt. An sich sind die Franken (egal ob Ober-, Mittel- oder Unter) somit unanständig. Hochburgen der bayerischen Staatspartei fahren andere Wahlergebnisse ein, als sie dort erzielt werden. Wäre eine Loslösung Frankens von Bayern , wie es die fränkische Separatistenseite www.bayern-wolln-mer.net fordert, gar besser für alle Beteiligten?

 

Die Weltformel der CSU

 

Seit Jahrzehnten schaffte es die CSU, was man anerkennen muss, den Bayern folgende einfache Formel in die Köpfe einzutrichtern: Bayern = CSU = Wohlstand = Ordnung Eine Weltformel die bis vor Kurzem im Freistaat noch Bestand hatte. Dabei ist es gerade das unanständige, was die Bayern so fasziniert und bewundern lässt. Die bayerischen Könige sind, bis auf Ludwig II, kaum präsent, hingegen kommt am 21.August ein neuer Heimatfilm von Marcus. H. Rosenmüller (bis 2008 Gemeinderat für die Sozis in Hausham) in die Kinos: Räuber Kneißl. Die bösen Buben und Wildschützen, welche sich gegen die Obrigkeit auflehnten, sind nach wie vor präsent und offensichtlich beliebt.

 

Ebenso brachte Bayernintellektuelle Querköpfe hervor: Bert Brecht, Oskar Maria Graf, Karl Valentin – um nur drei zu nennen. Diese wären, nach heutigen Becksteinschen Maßstäben, unanständige Bayern.

 

Über die Initiatoren der Räterepublik von 1918, ihnen ist es zu verdanken, dass sich Bayern des Königshauses entledigte, muss nicht viel gesagt werden: Unanständig!

 

Ebenso fällt seit letzten Samstag die vielfältige bayerische Kabarettistenszene, angeführt von der Biermösl Blosn, Gerhard Polt und Siggi Zimmerschied, unter das Attribut „unanständig“.

 

Wie lebt ein unanständiger Bayer?

 

Auch wenn hier noch umfangreiche Feldforschung betrieben werden muss, lebt ein unanständiger Bayer wahrscheinlich nicht anders, als ein anständiger Freistaatler. Der einzige Unterschied: Er macht sein Kreuzl bei Wahlen an anderen Stellen oder geht gar nicht zur Abstimmung. Ein unanständiger Bayer steht diesem bayerischen Konglomerat aus Staatsregierung, CSU, Klerus und Medien kritisch gegenüber. Was das neue politische Tandem der CSU tut und spricht, interessiert ihn nicht sonderlich. Dabei hat das dynamische Duo Beckstein/Huber dem früheren Ministerpräsidenten Stoiber eines voraus: Beide decken mit ihrer Konfessionszugehörigkeit die evangelische und katholische Wählerschaft in Bayern ab. Das schaffte selbst Dr. Stoiber in seinen Glanzzeiten nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann

L. Tolstoi